Dienstag, 14. Mai 2013

TSG Neustrelitz zu Gast beim Berliner AK 07 - das Duell der Ungeschlagenen

Morgen, am 15. Mai 2013 um 18:30 Uhr heißt es schon wieder: RUN BAK.


Zu Gast ist die auf dem 8. Tabellenplatz liegende Mannschaft aus Neustrelitz - einer der Aufsteiger aus der Oberliga. Auf die 37 bisher geholten Punkte kann die TSG Neustrelitz stolz sein. In den letzten sechs Partien gab es keine einzige Niederlage. Der BAK musste sich allerdings am Sonntag geschlagen geben, ist aber im heimischen Poststadion schon lange nicht mehr als Verlierer vom Platz gegangen.

Wer hat mehr Kraft?


Beide Mannschaften hatten am Sonntag das letzte Punktspiel, wer verkraftet das harte Programm besser? Während der BAK bei der kleinen Hertha mit einer Niederlage vom Platz gehen musste, konnte die TSG wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Der 16-Stunden-Ritt nach Meuselwitz wird die Mannen von TSG-Coach Rastislav Hodul Kräfte gekostet haben. Aber auch BAK-Trainer Jens Härtel muss mit einer durch Verletzungen geschwächten Mannschaft in das Duell starten.

Goldene Ananas?

Es geht wohl nur um die goldene Ananas, schließlich wird keine der beiden Mannschaften auf- oder absteigen. Nun ja, es ist zu befürchten, dass nicht einmal eine goldene Ananas nach dem Spiel an eine der Mannschaften geht. Aber wenn beide ohne Verletzungen bleiben, ist schon viel gewonnen. Bei der TSG dreht sich momentan alles um das Pokalfinale am 29.5. gegen den FC Hansa Rostock. Ein Sieg könnte den Neustrelitzern bei der Finanzierung der nächsten Saison weiterhelfen.

Kann ein Spiel unter solchen Vorzeichen spannend werden? Klar, und wir hoffen darauf. Run BAK!

BAK-Fans blicken immer optimistisch in die Zukunft - auch morgen!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen